AUFREGER PURÖSTERREICH TICKERTHEMEN

Eintrittstest in Gastro ist Fix!

Eintrittstests für Restaurant und Hotel am März in Planung

In der Krise seien besonders hart getroffen Veranstalter, Gastronomie und Tourismus – Branchen, die Österreich auch sehr stark ausmachen, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im Anschluss an Gesprächen mit Vertretern der Gastronomie und Hotellerie am Freitag. „Wir alle wollen unser altes, gewohntes Leben ohne Maske, ohne Tests und ohne Abstand zurück, aber leider ist das in Zeiten der Pandemie nicht möglich“, so Kurz. Man habe sich in Österreich bewusst für das Konzept der Testungen entschieden. Der Lockdown sei zwar leider notwendig, Österreich setzt aber „massiv auf das System der Testungen, um mehr an Freiheit möglich zu machen“. Dieses System funktioniere aufgrund der hohen Bereitschaft der Bevölkerung auch sehr gut. Diese Woche finden zwei Millionen Tests statt. Alle Branchenvertreter hätten sich heute beim Gespräch für das Konzept der Eintrittstests ausgesprochen. Kurz schließt daher eine Öffnung der Gastronomie noch im März nicht mehr aus.

 

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"